Wandern

Wir treffen uns dienstags   und donnerstags  zu einer mal längeren, mal kürzeren Wanderung.

 

Unsere erste Wanderung war am 1.2.2011. Es wird mehrheitlich abgestimmt, wohin wir wandern. Manchmal fahren wir auch in Fahrgemeinschaften zu einem anderen Startpunkt, weil es überall in der näheren Umgebung schöne Wanderstrecken gibt.

Fast immer machen wir eine Pause zum Kaffeetrinken. Denn ungestärkt macht die Tour nur halb so viel Spaß.

 

 

Wir freuen uns auf Dich!

 

InteressentInnen bitte zum Basistreffen kommen!!

Nach vielen schönen Wanderungen in diesem, doch nicht einfachen Jahr 2021, trafen wir uns zu einem gemeinsamen Essen in den Schlossstuben in Opherdicke.

Wir immer, erwartete uns ein weihnachtlicher großer Tisch , denn wir waren 19 Wanderer/innen . Es war eine so schöne Stimmung, der Rahmen passte so gut dazu.

Unser Essen, es kam alles fast gleichzeitig, war so lecker, ob Fisch, Wild oder anderes, die Teller waren leer .

Ein gelungener Abend und einen wunderschönen Einstieg in die Adventszeit!

 

Nächstes Jahr gerne wieder

 

Lieben Dank Angelika für deine Organisation

 

Am 16.6.2020 haben wir den Mittelpunkt Nordrhein-Westfalens erkundet.

Wir sind am Freischütz gestartet und zunächst nach Aplerbeck gewandert.

Nach einer gemütlichen Einkehr in der Fröhlichen Morgensonne ging es zum Mittelpunkt NRWs und dann weiter munter bergauf zurück zum Freischütz.

Es war eine schöne Tour, die  wir alle trotz Nieselregen genossen haben.

Endlich mal wieder treffen in Coronazeiten.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir im Februar 2016 auf fünf Jahre Wandern anstoßen.

Zu unserem diesjährigen Jahresabschluss haben wir uns mit 18 ZWARlerinnen

am 11.12.2018 im Bonsmannshof in Herdecke getroffen.

Wir hatten einen Raum für uns, so konnten wir uns ungestört unterhalten.

Wanderung am 5.5.15 von Gärtner Pötschke nach Schloss Operdecke.

Beatrix und Werner überraschten uns mit einem Picknick.

Der Grund:

Geburtstag, Abschied aus dem Berufsleben und Einstieg bei ZWAR

Wir haben uns sehr darüber gefreut, Danke!

Bei 28 Grad Celsius durch Dortmunds schöne Wälder nach Aplerbeck. Juli 2013

Bei schönem Sommerwetter sind wir von Hennen zu den Forellenteichen nach Refflingsen gewandert. Erst haben wir gefischt und anschließend lecker gegessen. Dann gab es noch frisches Gemüse von dem nahen Staudenhof. 

Auf dem Rückweg waren wir satt, fröhlich und jeder trug seine Einkäufe.

Es war mal wieder ein sehr harmonischer Wandertag.  Juni 2013