Männer kochen gemeinsam

Die Jungs vom Kochkurs

 

Sieben gestandene Jungs erweitern immer wieder Ihre Kochkünste bei gemeinsamen Kochtreffen. Mittlerweile sind wir sehr kreativ und unsere Gerichte können sich sehen und schmecken lassen. Wir haben viel Spaß dabei und entwickeln immer wieder neue Ideen.

 

Ansprechpartner: Uwe, Tel. 02304 82505, Mail  uwe.polinski@gmx.de

Es war ein gelungener Abend, der 1. Dez. 2016, an dem wir 7 Männer ein feines Menü für unsere Frauen gekocht haben. Es gab Feldsalat mit gebratener Kalbsleber als Vorspeise, Schweinefilet im Schinkenmantel mit Knödeln und Ratatouille als Hauptgericht und eine Joghurt-Früchte-Speise mit Ameretinis und gerösteten Mandeln als Nachspeise. Das große Lob unserer Partnerinnen tat uns gut, denn wir waren doch mit Anspannungen in die Vorbereitungen des Abends gegangen. Und ….. wir waren auch selbst über uns hinaus gewachsen, denn so aufwendig hatten wir wohl noch nie miteinander gekocht.

Bericht und Bilder: Uwe P.

Frauen kochen

Die nächsten Termine zum Kochen sind

 

 der 25.10. und 29.11.2017

 

Im November wollen wir wie jedes Jahr Plätzchen backen.

 

Frauen kochen gemeinsam unter dem Motto:

 

Themenabende für Fortgeschrittene

 

Am 16. Mai 2012 traf sich die Kochgruppe der Frauen zum ersten Mal.

Gemeinsam wurden alle Gänge des Menus zubereitet und gemeinsam verspeist. Es war ein unterhaltsamer und sehr sättigender Abend, der die Vorfreude auf die nächsten Treffen weckt.

 

Unser besonderer Dank gilt dem Vorstand der Stadtwerke, der uns die betriebseigene Küche zur Verfügung stellt, Frau Hommernick-Bänsch, die ihre Zeit opfert, um uns einzuweisen und Frau Skupin, die den Kontakt zu den Stadtwerken Schwerte erst ermöglichte.

 

Ansprechpartnerin: Karin, k.schulze@schwerte.de

 

In der Anlage: Rezepte

Die Jagd hat begonnen

Herbstmenue

Es ist Spargelzeit

Das Frühjahr lässt grüßen

wir kochen thailändisch

Forelle, Salat und Orangentorte 2.3.16

 

Grillen

Leckere Weihnachtsbäckerei zum Abschluss 2012

Ein kleines "Dankeschön" an die Stadtwerke